BLOG

"Ach Mist, so viele Fehler! Dabei hat er/sie es doch direkt vor sich und braucht nur abzuschreiben!" Auch schon mal insgeheim gedacht, wenn der Sprössling wieder mal einen Text abschreiben musste und der vor Fehlern nur so strotzte oder gar gleich ganze Bereiche gefehlt haben? Oder schreibt die Lehrerin öfters mal "Schreibe genauer von der Tafel...

Die Schule hat wieder gestartet und langsam kommen auch wieder die ersten Rückmeldungen von Kind und auch Lehrern. Abgesehen davon, dass vor allem in den ersten Schulwochen durchaus recht herausfordernden gruppendynamische Prozesse in den Klassen stattfinden, geht es oft auch gleich ans Eingemacht und schon gibt's Ansagen, Leseüberprüfungen, bei...

Warum sollte man Narben entstören? - Jeder Mensch trägt im Laufe seines Lebens durch eine Verletzung, Operation oder Impfung die ein oder anderen, große oder auch kleine Narbe davon. Manche verheilen schnell und "schön" und machen uns oberflächlich betrachtet keine Probleme, andere wiederum jucken, schmerzen, sind taub oder sagen uns das Wetter...