KINDER

Energieausgleich & Kinesiologie

Wenn die Energie nicht mehr fließt, sind Körper und Seele nicht mehr im Einklang. Blockaden in unserem Energiesystem äußern sich bei Kindern oft in Konzentrationsmangel, Lernschwächen, fehlende Impulskontrolle, niedrige Frustrationstoleranz, hohe innere Unruhe ("Zappeligkeit") usw. aber auch andere körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme ("Bauchweh"), Rückenschmerzen, Hautprobleme, Allergien, Ein- und Durchschlafschwierigkeiten, Defizite der Körperwahrnehmung usw... kann mit ein Ausdruck davon sein, dass das Energiesystem nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Doch der Schlüssel liegt in uns, durch verschiedene Methoden hilft ein Energieausgleich dem Körper auf feinstofflicher Ebene jene Impulse zu liefern, die er braucht um die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren.

Aus gesundheitpädagogischer Sicht und auf energetischer Ebene unterstütze ich Euch dabei und helfe euch diese Impulse zu setzen.

Erstgespräch: 90 Min (Elternteil + Kind)

jede weitere Sitzung: 45 Min 



Energetische Anwendungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten, sind jedoch eine sehr gute Unterstützung zu anderen Therapieformen.

Klangschalen-Massage & Holistic Pulsing, PME, Indian Headbalancing, div. Entspannungsarbeit

Unweigerlich sind unsere Kinder in der heutigen Zeit hohen Anforderungen ausgesetzt. Unser aller Leben nimmt an Geschwindigkeit zu und fordert auch unseren Kinder von Zeit zu Zeit viel ab. 

Hinzu kommen herausfordernde Situationen in Kindergarten, Schule oder mit Freunden. Soziale Konflikte (Mobbing), Schulstress, Trennung von Eltern, Zeitdruck usw. stellen Kinder oft vor große Herausforderungen in ihrem jungen Leben.

Durch verschiedene Entspannungsmethoden dürfen Kinder bei mir lernen, wie man seine "School - Life - Balance" findet und mit mehr Gelassenheit auch große Herausforderungen leichter und selbstbewußter bewältigt.

Auch hier ist mir eine ganzheitliche Sicht auf das Kind sehr wichtig und das Erstgespräch dient unter anderem als gesundheitspädagogische Beratung.

Erstgespräch: 90 Min (Elternteil + Kind)

jede weitere Sitzung: ca. 45 Min



Energetische Anwendungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten, sind jedoch eine sehr gute Unterstützung zu anderen Therapieformen.

Workshops für Kinder


Die Flußpiraten

Hoohooo! Gesucht sind wagemutige Flusspiraten, die mithelfen wollen den (nicht sehr) wilden Fluß zu erforschen und die bereit sind mit ihren neuen Piratengefährten kleine Abenteuer zu bestehen. Freundschaft und Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben und die Uferwiese ist unser Spielplatz!

Mit der Natur als Helfer stärken wir in diesem Workshop soziale Kompetenzen durch gemeinsame Projekte und Spielen zur Stärkung der sozialen Kompetenz.

Wenn wir gut zusammen arbeiten, finden wir vielleicht sogar einen Schatz....

Max. 6 Kinder

Alter: 5 - ca. 9 Jahre

Kosten: 12€ pro Kind

Termine: auf Anfrage






Der Zaubergarten

Die Natur ist unser schönster Spielplatz. Gemeinsam gestalten wir Kunstwerke in der Natur und lernen gleichzeitig achtsam mit ihr umzugehen. Wir lassen Elfenhäuschen und Mandalas wachsen und verschönern den Wald- und Wiesengeistern für einen kleinen Moment ihren Lebensraum. 

Das Ziel ist den Kindern einen respektvollen Umgang mit unserer Natur näher zu bringen, aber auch, ihnen die Gelegenheit zu geben die Natur mit allen Sinnen zu erleben, zu begreifen, zu spüren. Die Seele baumeln lassen und sich im Spiel und in der eigenen Kreativität zu verlieren.

Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden

Auf Anfrage für 4-6 Kinder bzw Termine ab Herbst 2019